• 1 - 15 von 129
  • /9
      DESC

    Auswahl wird geladen...

    sternerezepte

    Getauchte Jakobsmuschel

    Vorspesie vom Ostsee-Sternekoch Oliver Pfahler

    Die "Getauchte Jakobsmuschel" ist nicht in irgendeine Sauce getaucht, sondern bekommt ihren Namen von der Fangmethode. Diese Muscheln werden nicht wie sonst üblich mit Schleppnetzen den Meeresböden entrissen, sondern tatsächlich von T...[mehr...]

    sternerezepte

    Langustine mit Mandarine und Haselnuss

    Zwischengericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Zwischengericht: "Während ich die Nikolausüberraschungen für meine Kinder vorbereitet und zusammengetragen habe, konnte ich mir das Nasche...[mehr...]

    sternerezepte

    Zitrus-Wagashi

    Dessert vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein asiatisch angehauchtes Dessert: "Bergamotte: Die Frucht ist es - mit Ihrer herb-sauren Fruchtigkeit - wert, dass wir ihr einen ganzen Gang i...[mehr...]

    sternerezepte

    Süße Nudelsuppe

    Pre-Dessert vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein asiatisch angehauchtes Vor-Dessert: Die Süße "Nudelsuppe“ wurde in enger Zusammenarbeit mit meinem Team entwickelt, um einen eleganten Ü...[mehr...]

    sternerezepte

    Steinbutt im Ofen gebraten mit gepfefferter Petersilienjus und Gewürztomate

    Zwischengericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Zwischengericht: "Nach einem sonnenverwöhnten Badenachmittag am Meeresstrand weht eine leichte warme Meeresbrise, dazu ein schönes Stück F...[mehr...]

    sternerezepte

    Königskrabbe mit spanischen Reisnudeln

    Zwischengericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Zwischengericht: "Konstruiere ein Gericht, das den Geschmack des westlichen/nördlichen Mittelmeeres vereint. Gesagt – Getan! Das Gericht e...[mehr...]

    sternerezepte

    Brust vom Französischen Landgockel mit Erbsen, Yuzu und Estragonbechamél

    Hauptgericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Hauptgericht: "An diesem Gericht hat uns herausgefordert, ein profan wirkendes Geflügel so „herauszuputzen“, dass es absolut ebenbürtig...[mehr...]

    sternerezepte

    Gegrillte Gelbschwanzmakrele mit Sommergemüse und Passionsfrucht

    Zwischengericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Zwischengericht: "Die Makrele ist ein typischer Fisch der Region. Mit der exotischen Verwandten Gelbschwanzmakrele haben wir uns zwar ein bis...[mehr...]

    sternerezepte

    Reh mit Wirsing, Fregola und Trauben

    Hauptgericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Hauptgericht: "Beim Besuch des Bad Malenter Wildgeheges sah ich unter anderem auch Rehe und Hirsche. Diese wurden mit Vogelfutter gefüttert....[mehr...]

    sternerezepte

    Makrele mit eingelegter Steckrübe, Apfel-Cidersud, Brunnenkresse und roter Zwiebel

    Zwischengericht vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein Zwischengericht: "Bei einer Foodscouting-Reise letztes Jahr nach Lolland (Dänemark), fand ich endlich einen Cider, der uns hier Alle vom...[mehr...]

    sternerezepte

    Variation von marinierten und eingelegten Gemüsen mit geeisten Dill und Kapuzinerkresse

    Vorspeise vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über seine vegane Vorspesie: "Das Gericht entstand, als wir eine grössere Lieferung von aussergewöhnlichen alten Gemüsesorten von einem unserer B...[mehr...]

    sternerezepte

    Geangelter Steinbutt mit Kürbis - Tomatensud, Knusperrolle und Kürbisvariation

    Hauptgericht für 6 Personen vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein Hauptgericht, das in voller Länge "Versteckter Räuber

    Geangelter Steinbutt mit Kürbis - Tomatensud, Knusperrolle und Kürbisvar...[mehr...]

    sternerezepte

    Erdfrüchte – Topinambur, Klettenwurzel und geröstete Zwiebel mit Kerbelknollenknusper und Pilzsud

    Zwischengericht vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein veganes Zwischengericht: "Beim Waldspaziergang entstand dieses Gericht; die Klettenwurzeln wirken ja wie Baumstämme und zusammen mit dem ...[mehr...]

    sternerezepte

    Sellerie im Salz gebacken mit Erdmandeln, Gerstenkaffee, Staudensellerie und Moosbeere

    Veganes, Hauptgericht vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein veganes Hauptgericht: Entstanden ist das Gericht, als ich Bucheckern von den Schleswig-holsteinischen Landesforsten abholte. Der Crunch an den ...[mehr...]

    sternerezepte

    Baumperle mit weichem Kern

    Veganes, glutenfreies Nudelgericht vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein veganes Zwischen- oder Hauptgericht, das in voller Länge "Maronen-Schwarzwurzelravioli mit Gotlandtrüffel, Rosenkohlblättern und Holund...[mehr...]