• 1 - 15 von 6
  • /1
      DESC

    Auswahl wird geladen...

    Björns Stollen

    Kuchen für 4 Personen von Sternekoch Björn Freitag

    Eine köstliche Alternative zum Butter-geschwängerten Korinthen-Kuchen: Freitag nimmt wenig Fett, dafür viel säurebetonte Trockenfrüchte wie Sauerkirschen und Cranberries.

    [mehr...]

    Karamellparfait auf Erdnuss-Schokoladen-Boden mit Erdnuss-Karamell-Hippen

    Dessert für 4 Personen von Sternekoch Björn Freitag

    Der TV- und Sternekoch Björn Freitag vom "Goldenen Anker" in Dorsten nennt dieses Dessert treffend "Björns Snickers" – mit den Kernzutaten Karamell, Schokolade und Erdnuss eine spannende Variation des Schokoriegel-Themas.<...[mehr...]

    Würziger Thunfisch mit Cottage Cheese, Avocadopüree und Birnenkompott

    Vorspeise für 4 Personen von Sternekoch Björn Freitag

    Kalt marinierter Thunfisch in Sashimi-Qualität – dieses Prinzip variiert der TV-Koch Björn Freitag hier einmal nicht asiatisch, sondern mediterran mit Avocado und fruchtiger Kompott-Beigabe.

    [mehr...]

    Parmesanflan mit Pilzen und Oliven

    Zwischengericht für 4 Personen von Sternekoch Björn Freitag

    Björn Freitag: "Kleine Gerichte sind wie geschaffen für fantasievolle Kombinationen, konzentrierte Geschmackserlebnisse und Überraschungen, die für einen Hauptgang bereits zu würzig oder zu aromatisch sein könnten."

    [mehr...]

    Pannacotta-Küchlein mit Sternanis und Beerenpüree

    Sternekoch Björn Freitag: Dessert für 4 Personen

    Freitag: "Die piemontesische Sahnepudding-Spezialität fehlt in kaum einem italienischen Restaurant. In meiner Kombination mit einem zart-knusprigen Mürbeteigtörtchen wird dieser Klassiker quasi neu entdeckt."

    [mehr...]

    Huhn und Langostinos auf Dicken Bohnen

    Sternekoch Björn Freitag – Hauptgericht für 4 Personen

    Freitag: "Hier treffen sich sozusagen Bürger und Edelmann. Die Dicken Bohnen, auch Saubohnen genannt, weil sie früher als Schweinefutter dienten, ergeben mit der exquisiten Maishuhnbrust und den edlen Langostinos ein wahrhaft klassenübergr...[mehr...]