• 1 - 15 von 16
  • /2
      DESC

    Auswahl wird geladen...

    Porcelana

    Dessert für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Tim Raue über sein Schokoladenrezept: "Die Porcelana-Schokolade, mit Abstand die Teuerste der Welt und stammt aus der Ur-Criollo einer Kakaobohne aus Venezuela, die nur sehr wenig ertragreich ist. Absolute Perfektion trifft auf organische Ha...[mehr...]

    Taubenklein mit roten Trauben und Blutampfer

    Vorspeise für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Mit dieser Vorspeise weicht der Berliner Kochrabauke ein wenig von seiner sonst recht hart geführten Asia-Crossover-Linie ab und kombiniert Tauben-Innereien mit mürbe gedörrten Trauben nach den Regeln der französischen Hochküchenklassik.

    [mehr...]

    Seegurke SE mit Gai Lan, Gai-Lan-Extrakt, Trüffel und Jus von Seegurke, Trüffel und Reiswein Spiky

    Zwischengericht für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Tim Raue über sein Rezept: "Eine schlechte Seegurke schmeckt wie Abgefahrene Autoreifen, eine gute hat einen schönen Biss, ist gallertartig und in Verbindung mit dem Trüffel und dem Gai Lan angenehm erdig. Umso kleiner sie sind (am besten ...[mehr...]

    Bretonischer Hummer mit Karotte und Butter

    Hauptgericht für 4 Personen von Tim Raue

    Der Berliner Sternekoch Tim Raue über sein Lieblingsgericht: "Das ist das beste Gericht, das ich je entwickelt habe. Zumindest bis heute. Mein Freund Till hat mir 1999 einen Hummer in einem Sud aus geriebenem Ingwer gekocht – und dies ist ...[mehr...]

    Königsberger Klopse mit Roter Bete und Püree

    Hauptgericht für 4 Personen von Tim Raue

    Der Berliner Sternekoch Tim Raue über sein Fleischgericht: "Mein Berlin. Mein Gericht. Die Sauce spottet jedem Wareneinsatz, denn ich gieße eine Flasche Rue Spätlese von J.J.Prüm hinein"

    [mehr...]

    Jasmintaube

    Zwischengericht oder kleines Hauptgericht für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Tim Raue über sein Rezept: „Die Jasmintaube berührt mich jedes Mal, wenn ich sie anrichten darf. Die perfekte, unaufdringliche, duftige Verbindung für eine Taube: Feige, eine Sauce aus Jasmintee, knuspriger Tapioka, Étoufée-Royal-Taubenbrus...[mehr...]

    Schneekrabbe mit Eiweißblüte, Mandelmilch, Granny Smith, Ingwer und grünen Mandeln

    Kleine Vorspeise für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Tim Raue über sein Rezept: "China pur: Krustentier und Eiweiß ist typisch für die chinesische Küche, weil sich beide Texturen am Gaumen erweitern. Unser europäischer Geschmack benötigt schon einen Augenblick, bis er diese Spektrumserwei...[mehr...]

    Schweinebauch Dong Po / Mao

    Hauptgericht für 4 Personen von Tim Raue

    Der Berliner Sternekoch Tim Raue über sein Fleischgericht: "Das Schweinegericht schlechthin, benannt nach dem Dichter Dong Po. Sehr viel später hat sich Mao Tse Tung die Urform dieses Gerichtes zu eigen gemacht und es in den letzten zwanzig...[mehr...]

    Hamachi mit Dashi

    Hauptgericht für 4 Personen von Tim Raue

    Der Berliner Sternekoch Tim Raue über sein Fischgericht: "Den Zuschnitt des Hamachi-Kragens habe ich erstmals in Japan gesehen. Er ist schön fettmarmoriert, seine Textur ist fast fleischig und zugleich zart – geradezu unglaublich für ein...[mehr...]

    Zunge süßsauer mit Essiggurke und Wasabidressing

    Amuse Gueule für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Tim Raue über sein Amuse Gueule: „Ein Mund wässernder, animierender Snack aus viel Säure und abmildernder Süße mit einer Textur, die schlichtweg dafür sorgt, dass man mehr will. Deshalb wird dieses Gericht als einer von sieben Snacks servi...[mehr...]

    Hummer mit Sobrassada-Creme, pochiertem Eigelb, Erbsen und Paprikaessiggelee

    Hauptgericht für 4 Personen von Starkoch Tim Raue

    Der Berliner Verwegen-Kocher Tim Raue rückt hier dem Klassiker Hummer mit harten Aromen zu Leibe: spanische Paprikastreichwurst und ein Gemüsepaprikagelee, das vor dem Servieren im Mixer aufgeschlagen wird. Nichts für Monokel- und Bedenken-Trä...[mehr...]

    Geschmorte Spanferkelschulter auf Gemüse mit Fischaroma, Cari-Poulet-Öl

    Hauptgericht für 4 Personen von Starkoch Tim Raue

    Modernste Sous Vide-Niedrigtemperaturgarung trifft auf asiatisch angehauchte Gemüse mit Fischsauce und tagelang durchmariniertem Curryblätteröl. Der Berliner "Adlon"-Sternekoch Tim Raue spielt auch hier wieder den Jungen Wilden.

    [mehr...]

    Pekingente mit Five Spice, Salat von Gurke und Ingwer

    Hauptgericht für 4 Personen von Starkoch Tim Raue

    Viele wundern sich, warum sie zu Hause nie diese typische krosse Haut der Pekingente hinbekommen. Der Berliner Adlon-Starkoch Tim Raue verrät den Trick: Der Vogel hängt vor dem Braten vier Stunden vor einem Ventilator. Wer so viel Wind in der K...[mehr...]

    Gepökelte Lammzunge mit Ziegenmilch-Béchamel, Kohlrabi, Erbsen in Limettenfond und roter Taubnessel

    Zwischengericht für 4 Personen von Starkoch Tim Raue

    Ist das eine Requisite aus "Alien V – die Rückkehr der Fressmonster"? Oder Salvatore Dalis Darstellung der "Bremer Stadtmusikanten"? Oder doch eher das, was sich ein schlimmer Finger wie Tim Raue klammheimlich dabei gedacht ...[mehr...]

    Hahnenkamm mit grünen Mandeln

    Zwischengericht für 4 Personen von Starkoch Tim Raue

    Der vollständige Name des Gerichtes allein ist schon so gefährlich wie eine Uzi-Salve: Hahnenkamm mit grünen Mandeln, Röllchen von Kalabrischer Salami, Sobrada-Creme und wildem Basilikum. Raue feuert hier Aromen im Stakkato – und doch fügt ...[mehr...]