• 1 - 15 von 245
  • /17
      DESC

    Auswahl wird geladen...

    haute cuisine

    Norwegische Meeresfrüchte

    Vorspeise von Peter Wagner

    Der eigentliche Star unseres nordischen „Frutti di mare“-Tellers aber ist eines der größten Krustentiere der Welt: Die nach ihrer russischen Herkunft auch Kamtschatkakrabbe genannte „King Crab“ kann bis zu zehn Kilo schwer werden, der R...[mehr...]

    haute cuisine

    Getauchte Jakobsmuschel

    Vorspesie vom Ostsee-Sternekoch Oliver Pfahler

    Die "Getauchte Jakobsmuschel" ist nicht in irgendeine Sauce getaucht, sondern bekommt ihren Namen von der Fangmethode. Diese Muscheln werden nicht wie sonst üblich mit Schleppnetzen den Meeresböden entrissen, sondern tatsächlich von T...[mehr...]

    haute cuisine

    Langustine mit Mandarine und Haselnuss

    Zwischengericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Zwischengericht: "Während ich die Nikolausüberraschungen für meine Kinder vorbereitet und zusammengetragen habe, konnte ich mir das Nasche...[mehr...]

    haute cuisine

    Zitrus-Wagashi

    Dessert vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein asiatisch angehauchtes Dessert: "Bergamotte: Die Frucht ist es - mit Ihrer herb-sauren Fruchtigkeit - wert, dass wir ihr einen ganzen Gang i...[mehr...]

    haute cuisine

    Süße Nudelsuppe

    Pre-Dessert vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein asiatisch angehauchtes Vor-Dessert: Die Süße "Nudelsuppe“ wurde in enger Zusammenarbeit mit meinem Team entwickelt, um einen eleganten Ü...[mehr...]

    haute cuisine

    Steinbutt im Ofen gebraten mit gepfefferter Petersilienjus und Gewürztomate

    Zwischengericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Zwischengericht: "Nach einem sonnenverwöhnten Badenachmittag am Meeresstrand weht eine leichte warme Meeresbrise, dazu ein schönes Stück F...[mehr...]

    haute cuisine

    Königskrabbe mit spanischen Reisnudeln

    Zwischengericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Zwischengericht: "Konstruiere ein Gericht, das den Geschmack des westlichen/nördlichen Mittelmeeres vereint. Gesagt – Getan! Das Gericht e...[mehr...]

    haute cuisine

    Brust vom Französischen Landgockel mit Erbsen, Yuzu und Estragonbechamél

    Hauptgericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Hauptgericht: "An diesem Gericht hat uns herausgefordert, ein profan wirkendes Geflügel so „herauszuputzen“, dass es absolut ebenbürtig...[mehr...]

    haute cuisine

    Gegrillte Gelbschwanzmakrele mit Sommergemüse und Passionsfrucht

    Zwischengericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Zwischengericht: "Die Makrele ist ein typischer Fisch der Region. Mit der exotischen Verwandten Gelbschwanzmakrele haben wir uns zwar ein bis...[mehr...]

    haute cuisine

    Reh mit Wirsing, Fregola und Trauben

    Hauptgericht vom Scharbeutzer Sternekoch Gunter Ehinger

    Gunter Ehinger, Sternekoch im Scharbeutzer "Diva" im Hotel "Belveder" über sein Hauptgericht: "Beim Besuch des Bad Malenter Wildgeheges sah ich unter anderem auch Rehe und Hirsche. Diese wurden mit Vogelfutter gefüttert....[mehr...]

    haute cuisine

    Makrele mit eingelegter Steckrübe, Apfel-Cidersud, Brunnenkresse und roter Zwiebel

    Zwischengericht vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein Zwischengericht: "Bei einer Foodscouting-Reise letztes Jahr nach Lolland (Dänemark), fand ich endlich einen Cider, der uns hier Alle vom...[mehr...]

    haute cuisine

    Geangelter Steinbutt mit Kürbis - Tomatensud, Knusperrolle und Kürbisvariation

    Hauptgericht für 6 Personen vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein Hauptgericht, das in voller Länge "Versteckter Räuber

    Geangelter Steinbutt mit Kürbis - Tomatensud, Knusperrolle und Kürbisvar...[mehr...]

    haute cuisine

    Erdfrüchte – Topinambur, Klettenwurzel und geröstete Zwiebel mit Kerbelknollenknusper und Pilzsud

    Zwischengericht vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein veganes Zwischengericht: "Beim Waldspaziergang entstand dieses Gericht; die Klettenwurzeln wirken ja wie Baumstämme und zusammen mit dem ...[mehr...]

    haute cuisine

    Baumperle mit weichem Kern

    Veganes, glutenfreies Nudelgericht vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein veganes Zwischen- oder Hauptgericht, das in voller Länge "Maronen-Schwarzwurzelravioli mit Gotlandtrüffel, Rosenkohlblättern und Holund...[mehr...]

    haute cuisine

    Big Eye

    Zwischengericht vom Sylter Sternekoch Jens Rittmeyer

    Jens Rittmeyer, Einsterner im Restaurant Kai3 im feinen Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt, über sein veganes Zwischengericht "Confierte Ringelbete mit Kerbelknollencreme, roter Bete, Getrockneten Preiselbeeren und Kirschkernölsauce":...[mehr...]