• 1 - 15 von 13
  • /1
      DESC

    Auswahl wird geladen...

    Gabriele Gugetzer:

    Teatime. 80 Rezepte für die schönste Stunde des Tages

     

    Kein Wunschauftrag, das Buch einer Kochmonster-Kollegin zu rezensieren. Glücklicherweise hat sie es gut hingekriegt. Neben anfängertauglichen Rezepten hat sie in der alten englischen Küche nach Inspirationen gesucht, wie es gerade...[mehr...]

    Ingeborg Pils:

    Picknick: Die schönsten Rezepte und Ideen

     

    Unter freiem Himmel schmeckt alles besser, spätestens sowieso seit der Erfindung der Thermoskanne im Jahr 1903 durch den deutschen Glasbläser Reinhold Burger. Das vorliegende ansprechende Buch im praktischen Kleinformat teilt die R...[mehr...]

    Hans Gerlach:

    Kochen (fast) ohne Geld. 70 Genießerrezepte

     

    Billig ist nicht das Primärhema vom Kochmonster, aber als Fans von Hans Gerlach war  uns schon im Vorweg klar, dass es hier nicht um strenges Sparen gehen wird. Es geht nicht um Verzicht, sondern um Intelligenz.

     <...[mehr...]

    Jane Lawson:

    Das Winterkochbuch

    Dieses Buch hätte ich gerne selber gemacht. Aber um den Winter mit solcher Sinnlichkeit und Leidenschaft anschaulich zu machen, muss man wohl aus Sydney kommen. Jane Lawson betrieb dort mal ein Restaurant und interessierte sich schon als Kind fü...[mehr...]

    Barbara Schlachter-Ebert:

    Herbstzeitlose – Meine drei Allgäuer Jahreszeiten

    Wo hat sie nicht überall gekocht... im Tantris, im Barreis, in den Schweizer Stuben. Für Heinz Winkler und Hans Haas. Sie war die erste Frau in der Männerdomäne der Jeunes Restaurateurs. Seit 20 Jahren ist sie Küchenchefin im Schlossanger Alp...[mehr...]

    Ole Plogstedt, Björn Freitag, Frank Rosin:

    Fast Food Duell: „Unser Kochbuch“

    Da gucken sie vom Cover, tough der Ole Plogstedt von der Rote Gourmet Fraktion, mollig der Schwiegersohn Björn Freitag, messerscharf der Michelin+Millau-...[mehr...]