• 1 - 15 von 48
  • /4
      DESC

    Auswahl wird geladen...

    Zweisterne-Köche

    Getrüffelte Brust vom Schwarzfeder-Huhn

    Hauptgericht vom Ex-Sylter Zweisternekoch Sebastian Zier

    Sebastian Zier, bis Anfang Januar 2015 Chef im "La Mer" im A-Rosa-Resort auf Sylt, über sein Hauptgericht: „Die Grundzüge dieses Gerichtes begleiten mich seit meiner Zeit bei Harald Wohlfahrt: Brust vom Schwarzfederhuhn aufgeschnitte...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Meer und Wiese

    Hauptgericht vom Sylter Zweisternekoch Sebastian Zier

    Sebastian Zier, bis Anfang Januar 2015 Chef im "La Mer" im A-Rosa-Resort auf Sylt, über sein Hauptgericht "St.Pierre mit Kalbszunge Zitronen-Vinaigrette mildem Knoblauchpüree und Kapern": "Außer dem Seefisch St. Pierr...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Green Hornet – Oxalis, weiße Schokolade, Sauerrahm, grüner Apfel

    Dessert für 8 Personen von Zweisternekoch Sebastian Zier

    Sebastian Zier, bis Anfang Januar 2015 Chef im "La Mer" im A-Rosa-Resort auf Sylt, über sein ausgesprochen aufwändiges Dessert: „Unser ersten Dessert nach dem Weggang von Christian Hümbs. Interessant auch, in welcher Vielfalt sich h...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Flaschenpost – Kasiergranat mit Yuzu und Kopfsalat

    Vorspesie vom Sylter Zweisternekoch Sebastian Zier

    Sebastian Zier, bis Anfang Januar 2015 Chef im "La Mer" im A-Rosa-Resort auf Sylt, über seine typische Insel-Vorspeise: „Der Teller steht und fällt mit der Qualität des Kaisergranats, weil wir den nicht im Dampf garen, sondern nur l...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Gazpacho La Mer

    Vorspesie vom Sylter Zweisternekoch Sebastian Zier

    Sebastian Zier, bis Anfang Januar 2015 Chef im "La Mer" im A-Rosa-Resort auf Sylt, über seine exotische Vorspeise: „Die Hauptidee für dieses Gericht hatte unsere Sous-Chefin Jenny Köhler, eine ganz lange Weggefährtin von mir. Sie h...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Porcelana

    Dessert für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Tim Raue über sein Schokoladenrezept: "Die Porcelana-Schokolade, mit Abstand die Teuerste der Welt und stammt aus der Ur-Criollo einer Kakaobohne aus Venezuela, die nur sehr wenig ertragreich ist. Absolute Perfektion trifft auf organische Ha...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Seegurke SE mit Gai Lan, Gai-Lan-Extrakt, Trüffel und Jus von Seegurke, Trüffel und Reiswein Spiky

    Zwischengericht für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Tim Raue über sein Rezept: "Eine schlechte Seegurke schmeckt wie Abgefahrene Autoreifen, eine gute hat einen schönen Biss, ist gallertartig und in Verbindung mit dem Trüffel und dem Gai Lan angenehm erdig. Umso kleiner sie sind (am besten ...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Königsberger Klopse mit Roter Bete und Püree

    Hauptgericht für 4 Personen von Tim Raue

    Der Berliner Sternekoch Tim Raue über sein Fleischgericht: "Mein Berlin. Mein Gericht. Die Sauce spottet jedem Wareneinsatz, denn ich gieße eine Flasche Rue Spätlese von J.J.Prüm hinein"

    [mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Jasmintaube

    Zwischengericht oder kleines Hauptgericht für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Tim Raue über sein Rezept: „Die Jasmintaube berührt mich jedes Mal, wenn ich sie anrichten darf. Die perfekte, unaufdringliche, duftige Verbindung für eine Taube: Feige, eine Sauce aus Jasmintee, knuspriger Tapioka, Étoufée-Royal-Taubenbrus...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Hamachi mit Dashi

    Hauptgericht für 4 Personen von Tim Raue

    Der Berliner Sternekoch Tim Raue über sein Fischgericht: "Den Zuschnitt des Hamachi-Kragens habe ich erstmals in Japan gesehen. Er ist schön fettmarmoriert, seine Textur ist fast fleischig und zugleich zart – geradezu unglaublich für ein...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Zunge süßsauer mit Essiggurke und Wasabidressing

    Amuse Gueule für 4 Personen vom Berliner Sternekoch Tim Raue

    Tim Raue über sein Amuse Gueule: „Ein Mund wässernder, animierender Snack aus viel Säure und abmildernder Süße mit einer Textur, die schlichtweg dafür sorgt, dass man mehr will. Deshalb wird dieses Gericht als einer von sieben Snacks servi...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Ananas mit Rosmarinjus, Avocado und Thymian-Tempura

    Dessert für 4 Personen von der Zweisterne-Köchin Douce Steiner

    Douce Steiner setzt die Säure der Ananas hier ein wie sonst den Zitronensaft in der Guacamole, wobei die Avocadocreme natürlich selber noch einen Spritzer dieses Antioxidans braucht. Spannend wird der Dreier-Akkord aus Frucht, öligem Gemüse un...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Zitronensorbet mit Petersiliencoulis auf Banane

    Dessert für 4 Personen von der Zweisterne-Köchin Douce Steiner

    Douce Steiner über ihr Rezept: "Während andere Kräuter mit zunehmender Bearbeitung oft an Farbe verlieren, wird Petersilie meiner Erfahrung nach immer grüner, wunderbar satt und intensiv. Petersilie unterstreicht die freche Spritzigkeit, ...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Halbgefrorenes von Sauerkirschen mit Waldmeistersüppchen

    Dessert für 4 Personen von der Zweisterne-Köchin Douce Steiner

    Douce Steiner kombiniert mit Waldmeister und Kirschen zwei Produkte, deren Saisons sich nur knapp überschneiden, weswegen man rechtzeitig Waldmeister-Sträußchen trocknen sollte, bis die Kirschen reif sind. Spannend ist auch der fruchtig-scharfe...[mehr...]

    Zweisterne-Köche

    Knusprige Schafsmilch, gestockt | Waldmeister Balm| h2O Melone | Gänseblümchen | Pampelmusen-Tofu

    Vorspeise für 4 Personen vom Leipziger 2-Sterne-Koch Peter-Maria Schnurr

    Peter-Maria Schnurr mischt hier vogelwild süße und herzhafte Komponenten zu einer spannenden Vorspeise. Ein gelungenes Beispiel für den klugen und immer noch zeitgemäßen Einsatz von Texturas aus der Molekularküche (Xanthan, Agar-Agar, Iota) ...[mehr...]