Gekochtes Rindfleisch in Brühe mit Salsa Verde und Mayonaise

Alleingericht für 6 Personen von Lori De Mori

Gekochtes Rindfleisch in Brühe mit Salsa Verde und Mayonaise

Italienische Bauernküche für überzeugte Einfachkocher: Alles in den Topf, Deckel drauf, 3 Stunden später mal wieder so richtig satt werden.

© 2009 Collection Rolf Heyne, Brotsuppe und Bohnen, Fotograf: Jason Lowe
Vorbereitungszeit:
Zubereitungszeit: 3 Stunden
Level: apprenti cuisine
Zubereitungsart: sequentiell

Zutaten

1
kg
Rindfleisch
1
Stück
Zwiebel
1
Stück
Karotte
1
Stange
Sellerie, Stange
1
Stück
Tomaten, vollreif
1
handvoll
Petersilie, glatt
etwas
Meersalz
Hier ist kein Fleur de Sel gemeint, sondern preiswertes, feines Meersalz ohne künstliche Zusätze. Dieses unraffinierte Atlantik Meersalz ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen. Atlantik Meersalz ist unraffiniert, ohne Rieselhilfe oder Zusatzstoffe, ideal zum Kochen und Würzen. Das Meersalz stammt aus einem Naturschutzgebiet in der Bretagne, Frankreich. Hier wird heute noch das Salz gewonnen wie vor 1000 Jahren.
KOCHMONSTER Einkaufstipp
Meersalz
Meersalz
Einkausftipp Meersalz
1
Prise
Pfeffer, schwarz aus der Mühle
Für jeden Tag: der Bio-Pfeffer von dem britischen Hersteller der legendären Maldon Sea Flakes:

MALDON BIO PFEFFERKÖRNER KERALA -
In Erweiterung der Produktpalette hat die MALDON CRYSTAL SALT COMPANY neben dem berühmten MALDON SEA SALT nun auch einen phantastischen BIO Pfeffer im Programm. Die erlesenen aromatischen Körner werden in der indischen Region Kerala sanft per Hand gepflückt und schonend weiterverarbeitet. Intensiver aber nicht stechender Pfeffergeschmack. Für die Pfeffermühle oder Mörser.
KOCHMONSTER Einkaufstipp
Pfeffer, schwarz aus der Mühle
Pfeffer, schwarz aus der Mühle

Dieses Rezept stammt aus:

Lori De Mori & Jason Lowe:
"Brotsuppe & Bohnen – Geschichten und Rezepte aus der Toskana"
Collection Rolf Heyne
Erscheinungsjahr: 2009
221 Seiten
80 Rezepte
29,90 EURO
ISBN: 9783899104240

Zubereitung

Das Rindfleisch (jede Kombination von Schulter, Brust mit ein paar Rippen, Schwanzstück und Zunge) mit allen Zutaten, Zwiebel schälen, in einen großen Topf geben. Aufkochen lassen, danach die Hitzezufuhr stark reduzieren und 3 Stunden lang köcheln lassen, den Schaum ab und zu abschöpfen, falls er überkocht.

 

Das Fleisch aus dem Topf nehmen (die Brühe für eine Suppe behalten).

Anrichten

Die Haut von der Zunge abziehen, das Fleisch in Scheiben schneiden und mit Salsa Verde und Mayonnaise servieren.

Chef de Cuisine

Lori de Mori

Lori de Mori

Lori de Mori

Lori de Mori schrieb über die italienische Küche bereits drei Bücher und zahlreiche Artikel in Zeitungen und Fachmagazinen. In die Toskana kam sie erstmals als Studentin und machte dort ihren Abschluss in italienischer Literatur. Heute lebt sie in ihrer Wahlheimat Toskana in einem renovierten 200 Jahre alten Bauernhaus mit ihrem Mann Jason Lowe.