Sushis "Rive Gauche" (Sternenklare Nacht)

Sushis Rive Gauche (Sternenklare Nacht)

Diese Kreation zwischen Traum und Realität ist Hissas leidenschaftliche Hommage an Paris, das wie eine Landschaft von Van Gogh sich in dunkler Nacht mit Tausenden funkelnden Lichtern schmückt. Mit grünen Maccha-Tee bestaubt erhält die süße Leckerei eine subtile bittere Note.

Level: apprenti cuisine
Zubereitungsart: sequentiell

Zutaten

300
ml
Reis (Japonica), ungekocht
etwas
Reis, rot
La Comtesse Französischer roter Naturreis in Bio-Qualität aus der Camargue


Dieser Mittelkornreis mit roter Außenhaut wird seit ca. 15 Jahren gezielt in der Carmarque angebaut. Der rote Reis war dort auf Laterit-Erde durch Spontanmutation entstanden und wurde durch weitere Auslese zur heutigen Sorte kultiviert. Der ungeschliffene Reis ist bißfest und körnig und hat ein nussiges Aroma. Ideal für Salate, Aufläufe oder als diverse Beilage.
KOCHMONSTER Einkaufstipp
Reis, rot
Reis, rot
Einkausftipp Reis, rot
200
ml
Sojamilch
1
Schale
Johannisbeeren, rote
1
Schale
Brombeeren
1
Schale
Blaubeeren, frisch
1
Schale
Erdbeeren
1
Schale
Himbeeren, frisch
etwas
Maccha (grünes Teepulver)
Sirup
100
ml
Sojamilch
etwas
Maccha (grünes Teepulver)
50
g
Rohrzucker, braun, roh, unraffiniert, mittelgrob
BioKing Vollrohrzucker zeichnet sich durch seinen angenehm milden, honig-, bzw. karamellartigen, leicht malzigen Geschmack und seine wertvolle Energie aus und verleiht allen Speisen ein feines, unverkennbar charakteristisches Aroma. Kinder, Feinschmecker und Ernährungsbewusste lieben diesen Zucker, weil er so gut schmeckt. Farbabweichungen dieses Urzuckers sind erntebedingt oder hängen von der Bodenbeschaffenheit ab und sind kennzeichnend für dieses Naturprodukt.
Rohrzucker, braun, roh, unraffiniert, mittelgrob
Einkausftipp Rohrzucker, braun, roh, unraffiniert, mittelgrob
1
Prise
Fleur de Sel
FLEUR DE SEL handgeschöpft aus der Guérande in der 125g Dose. Wurde vom Feinschmecker 2008 mit "sehr gut ausgezeichnet". Die Blume des Salzes wird kurz vor dem Servieren über die Gerichte gestreut.
Fleur de Sel
Einkausftipp Fleur de Sel

Zubereitung

Chef de Cuisine

Rolf Mahnke