MALU SIMOES und ALBERTO MUSACCHIO

Vegetarissimo– Feine vegetarische Kochkunst aus Italien

kochbuch

Vegetarissimo– Feine vegetarische Kochkunst aus Italien
MALU SIMOES und ALBERTO MUSACCHIO:
"Vegetarissimo– Feine vegetarische Kochkunst aus Italien"
Erscheinungsjahr: 2015
336 Seiten
Rezepte
34 EURO
ISBN: 978-3799506793

Bewertung

Rezeptgenauigkeit
Originalität
Nachkochbarkeit
Gesamtbewertung
Vegetarissimo– Feine vegetarische Kochkunst aus Italien Bewertung: 5 Sterne von 6 möglichen.

Kochmonster-Kritik

Speisen ohne Tiere, das ist in Indien für Millionen Menschen Alltag, aber auch bei unseren Nachbarn südlich der Alpen lassen sich damit bändeweise Kochbücher füllen. 328 superschmackige Seiten fügt „Vegetarissimo – Feine vegetarische Kochkunst aus Italien“* diesem Thema hinzu. Klar, auch bei uns hat jeder Gernekocher ein Dutzend wirklich guter Pasta- und Risotto-Rezepte im Kopf, die komplett ohne Fleisch und Fisch auskommen. Doch selten wurde die reiche Veggie-Küchenlandschaft des Stiefels so kompetent ausgeleuchtet wie von der gebürtigen Brasilianerin Malu Simões und ihrem italienischen Mann Alberto Musacchio.

 

Die beiden gründeten Anfang der 1980er Jahre in einem umbrischen Landhotel mit dem Country House Montali das erste rein vegetarische Restaurant Italiens. Das Buch übersetzt die Veggie-Hochküche des noch immer hochbeliebten Lokals quer durch die klassischen vier Gänge eines typischen Italo-Menüs in die Möglichkeiten des häuslichen Kochens – mit Schwerpunkt auf den kreativen Umgang mit Klassikern der „Secondi“, also der in vielen vegetarischen Kochbüchern eher stiefmütterlich behandelten Hauptspeisen.

 

Autoreninfo

 

 

 

Malu Simões und Alberto Musacchio folgten vor über 30 Jahren ihrem Traum: raus aus der Stadt und mitten im ländlichen Umbrien ein vegetarisches Restaurant eröffnen! Der Versuch gelang mit riesigem Erfolg, und seitdem verwöhnen die beiden mit Hilfe von vier Köchen ihre Hotel- und Restaurantgäste mit vegetarischen mediterranen Köstlichkeiten! Beste frische und saisonale Zutaten sorgen zusammen mit innovativen Ideen für Rezepte, bei denen einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Genießen Sie die italienische Küche von einer ganz besonderen Seite: köstliche vegetarische Gaumenfreuden von Antipasti über Primi Piatti und Secondi bis hin zu zartschmelzenden Dolci.

 

 

 

Dieses Buch bei Amazon bestellen.

Rezensent

Peter Wagner

Peter Wagner

Kocht länger als er für Geld schreibt – seit 1976. Der Musikjournalist lebt in Hamburg und liebt alles, was mit Verstand und Hingabe aus frischen Zutaten zubereitet wird. Seit 2007 schreibt er die Samstags-Kolumne „Tageskarte“ auf Spiegel online. Weitere Infos bei seiner Agentur kochtext...

monsterkoch@kochmonster.de
www.kochtext.de