Gabriele Gugetzer

Indische Küche in London. Kulinarische Spaziergänge und Originalrezepte

kochbuch

Indische Küche in London. Kulinarische Spaziergänge und Originalrezepte
Gabriele Gugetzer:
"Indische Küche in London. Kulinarische Spaziergänge und Originalrezepte"
Erscheinungsjahr: 2013
192 Seiten
47 mit kostenloser Ap Rezepte
19,99 EURO
ISBN: 978-3833834059

Bewertung

Rezeptgenauigkeit
Originalität
Nachkochbarkeit
Gesamtbewertung
Indische Küche in London. Kulinarische Spaziergänge und Originalrezepte Bewertung: 5 Sterne von 6 möglichen.

Kochmonster-Kritik

Das erste von insgesamt vier Büchern, die Kochmonster-Quotenfrau Gabriele Gugetzer ab jetzt bis zum Frühjahr auf den Markt wirft. Ein weiteres Buch über ihre heimliche Lieblingsstadt. Und ein gelungener Mix aus Reiseführer und Kochbuch.

 

London hat die beste indische Küche der Welt. Die Mischung aus Michelin-Restaurants und einfachen Imbissen an der Ecke, die gibt es sonst nirgendwo (in Indien schon mal gar nicht). Daraus hat Gabriele Gugetzer eine neue Art von Reiseführer für ihre Lieblingsstadt gemacht. Klassiker aus der feinen indischen Küche mit modernem Touch (dafür bekommen Köche wie Atul Kochhar dann schnell und zu Recht einen Michelin-Stern), klassische Masala Dosa, Alu Chollay und andere Curries aus dem East End und Tandoor-Rezepte aus Southall – so sieht eine gelungene und leckere Rezeptabmischung zwischen kinderleicht und nicht schwierig aus.

 

Die Touristenfalle Brick Lane hat sie dabei geschickt umschifft, und zeigt mit dem überdies sehr ansprechend geschriebenen Buch auch ihr wirklich großes Wissen über London.

 

Die Rezepte wurden sorgfältig für zu Hause rezeptiert; das goldene GU-Garantiesiegel pappt ja nicht umsonst drauf – auch wenn die eigentlichen Foodfotos nicht immer Appetit auf die abgelichtete Speise machen.


Damit man mit diesem Buch auch vor Ort gut unterwegs ist, gibt es eine (kostenlose) App dazu. Sie enthält Einkaufstipps aus dem indischen Supermarkt, erklärt Kräuter, und hält bezahlbare Übernachtungstipps bereit.

 

Fazit: Einfach gelungen. Die Mischung aus Reiseführer und Rezepten incl. kostenloser App hat Potential für mehr.

 

 

 

Dieses Buch bei Amazon bestellen

Rezensent

Jo Limmer

Jo Limmer

Jo Limmer sucht noch immer nach einem aufgelassenen Pfarrhaus. Die Pussycat Dolls hat er zugunsten von Mareille aufgegeben. Aktuell verdient er sein Geld in München als Versicherer von Versicherern. 

limmer@kochmonster.de
www.kochmonster.de