• 1 - 15 von 9
  • /1
      DESC

    Auswahl wird geladen...

    Luke Nguyen

    Vegetarische Bluccoli-Pizza

    Hauptgericht für 2 Personen von Peter Wagner

    Für Kalorienphobiker ist Pizza so etwas wie der Antichrist unter den Dickmachern. Das muss nicht sein – trendige Low-Carb-Köche bereiten die Italo-Fladen inzwischen ganz ohne Mehl zu. Willkommen bei der diätfreundlichen Bluccolipizza!

    [mehr...]

    Luke Nguyen

    Bittermelonensalat mit getrockneten Garnelen (Goi Kho Qua Tom Kho)

    Vorspeise für 4-6 Personen von Luke Nguyen

    Luke Nguyen über seine Vorspeise: "Die Bittermelone ist ein Gemüse, das kaum ein vietnamesisches Kind mag. Die Schale ist runzlig, und das Gemüse hat einen sehr bitteren, namengebenden Geschmack. Als wir noch klein waren, mussten wir sie...[mehr...]

    Luke Nguyen

    Gedämpfte Reisnudeln mit Mu-Err-Pilzen und Schweinefleisch (Banh Cuon)

    Ein Zwischengang für 4-6 Personen von Luke Nguyen

    Luke Nguyen über sein Zwischengericht: "Diese Nudeln bestehen aus einem Teig, der aus Reis- und Tapiokamehl hergestellt wird. Tapiokamehl wird auch als Tapiokastärke bezeichnet. Als ich noch klein war, kochte meine Tante #5 dieses Gericht a...[mehr...]

    Luke Nguyen

    Garnelen-Nudel-Suppe mit Kokosnussmilch nach Mekon-Art (Banh Canh Tom Nuoc Dua)

    Ein Zwischengericht für 6 Personen von Luke Nguyen

    Luke Nguyen über sein Zwischengericht: "Als ich durch das Mekong-Gebiet reiste, bemerkte ich den großen Einfluss, den Kambodscha uaf diesen Teil Vietnams hat. Dieses Rezept ergibt eine klassische kambodschanische Suppe. Als ich sie zum erst...[mehr...]

    Luke Nguyen

    Seidentofu mit geschmorten Shitakepilzen (Dau Hu Kho Nam)

    Hauptgericht für 4-6 Personen von Luke Nguyen

    Luke Nguyen über sein Hauptgericht: "Beim Gedanken an Tofu erinnere ich mich immer daran, dass meine Mutter dieses Gericht an bestimmten Tagen des vietnamesischen Mondkalenders gekocht hat, an denen wir kein Fleisch essen durften. Heute freu...[mehr...]

    Luke Nguyen

    Fröhliche Pfannkuchen aus Hue (Banh Khoai)

    Hauptgericht für 4-6 Personen von Luke Nguyen

    Luke Nguyen über sein Hauptgericht: "Banh Khoai bedeutet im Vietnamesischen "Fröhlicher Pfannkuchen", Der Pfannkuchen muss besonders knackig und knusprig sein, nehmen Sie ihn deshalb nicht zu früh aus der Pfanne. Für eine vegeta...[mehr...]

    Luke Nguyen

    Rind mit Kohlrabisalat (Goi Bo Su Hao)

    Vorspeise für 4-6 Personen von Luke Nguyen

    Luke Nguyen über seine Vorspeise: "Eines Tages saßen Suze und ich an einem Stand auf dem Markt von Sa Pa. Die Leute am Tisch neben uns hatten uns gebeten, uns zu Ihnen zu setzen; es waren Einheimische aus Hanoi. Sie aßen traditionelle Ger...[mehr...]

    Luke Nguyen

    Knusprige Päckchen nach Hanoi-Art (Nem Ran Ha Noi)

    Partysnack für 4-6 Personen vom australischen Starkoch Luke Nguyen

    Luke Nguyen über sein Snackrezept: "Im Süden Vietnams nennen wir diese knusprigen Päckchen "Cha Gio". Im Norden nennt man sie dagegen "Nem Ran" und rollt sie auch viel größer. Sie werden traditionell mit "Bun Cha...[mehr...]

    Luke Nguyen

    Spargel in Knoblauch aus dem Wok

    Vorspeise für 4 Personen vom australischen Starkoch Luke Nguyen

    Luke Nguyen über sein Vorspeisenrezept: "Ich war überrascht als ich sah, dass überall in Dalat Spargel wuchs. Spargel wird in der vietnamesischen Küche immer beliebter. Man hat mir gesasgt, das verdanke er seinen angeblich aphrodisierende...[mehr...]