Kochmonster-Menü im Maritim Travemünde

Menü im Ostsseerestaurant Maritim Strandhotel Travemünde

Monsterkochen im Maritim

Endlich live: Kochmonster-Chef kocht im Ostseerestaurant des Maritim Strandhotel Travemünde sein 6-Gänge-Menü "Upgrade".

 

Immer nur die Rezepte lesen ist schön und gut, aber wie schmeckt es denn nun wirklich, wenn Kochmonster-Harausgeber Peter Wagner in der Küche werkelt? Kochmonster-Leser können nun endlich dieser Cuisine auf den Zahn fühlen – und noch dazu auf den eigenen Zahn: Am Dienstag, 14. August haben 42 handverlesene Gäste die Chance, das 6-Gänge-Kochmonster-Menü “Upgrade: Deutsche Küchenklassiker für die First Class” zu genießen, das Peter Wagner zusammen mit der Maritim-Brigade kocht. Zwischen den Gängen bitten wir tischweise auf ein Gläschen Champagner in die Küche, dort kann den Kochmonstern dann bei der Arbeit über die Schulter geschaut werden. Der Clou: Zwei Kochmonster-Leser hatten sogar das Glück haben, das Menü samt zwei Übernachtungen geschenkt zu bekommen!

 

Denn Kochmonster verloste Anfang August ein komplettes 2-Tage-Arrangement incl. des "Upgrade"-Menüs im Gesamtwert von 560.- Euro! Weitere Infos beim Hotel, oder bei unserer kleinen Reisereportage über Travemünde.

 

Solch einen Preis gab es natürlich nicht geschenkt, dafür musste man sich schon ein bisschen anstrengen:



Preisfragen & Antworten

 

Die erste Frage betrifft den ersten Menü-Gang: Teil des Kochmonster-Rezept "Aromenquintett" ist eine kleine Labskausvariation. Mit welchem Öl wird deren Kalbtatar aromatisiert?. Antwort: Arganöl

 

Die zweite Frage betrifft den zweiten Vorspeisen-Menügang: Womit wird bei den "Schinken-Spargel-Röllchen" die Schinkenmousse gebunden? Antwort: Xanthan

 

Die dritte Frage betrifft den Suppengang: Mit welcher Molekularküchen-Substanz wird bei der "Minestrone Bahnhof Zoo" die Grundmasse für die Olivenölnudeln hergestellt? Antwort: Metil

 

Die vierte Frage betrifft den Fischgang: Mit welcher Panierung (statt Semmelbrösel) wird das "Thunfisch Cordon Bleu" hergestellt? Antwort: Panko

Die vierte Frage betrifft den Feischgang: Mit welchem Alkohol wird das Jägerschnitzel flambiert? Antwort: Calvados

 

Die sechste Frage betrifft das Dessert: Mit welchem Likör wird die Topfenmousse beim vertikalen Apfelstrudel aromatisiert? Antwort: Amaretto


Unter den Zusendungen, die alle Fragen korrekt beantwortet hatten, haben wir den Gewinner gezogen, der samt Begleitung am 14.8. das Kochmonster-Menü genießen kann: Ullo Vogt aus Hamburg.

Interessierte können dieses Arrangement auch für 560 Euro direkt beim Hotel reservieren. Und wer ohnehin schon in der Nähe ist, kann das Menü für 95.- Euro pro Person incl. aller begleitender Weine auch ohne Übernachtung unter Tel. 04502 89-0 (Stichwort "Kochmonster-Menü") buchen.



Das Upgrade-Menü

 

...und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die einzelnen Gänge (für das endgültige Menü werden die Rezepte nochmals überarbeitet):

 

 

 

 

 

Labskaus

Lanson Rosé

 


Schinken-Spargel-Röllchen

Dr. Loosen Weißburgunder Mosel

 


Nudelsuppe

Dr. Loosen Weißburgunder Mosel

 



Cordon Bleue

Sancerre A.C. “Domaine de la Moussière” Alphonse Mellot

 

 



Jägerschnitzel

Amarone Classico della Valpolicella DOC Agricola Tedesci

 

 

 


Apfelstrudel

Apfeleiswein NEIGE Premiére